Der BIEpulsiv Blog

Der 3. BIEpulsiv Talk am 04.05.2023 mit Volker Lichte

Man könnte meinen, beim 3. BIEpulsiv Talk in 2023 würde sich so langsam ein wenig Routine einschleichen. Stattdessen aber war erneut richtig Energie in unserer Veranstaltung am 04.05.2023 im Lenkwerk Bielefeld. Netzwerken, Impulstalk und intensiver Austausch waren einmal mehr die Aspekte, die diesen Abend, für uns alle kurzweilig und inspirierend gemacht haben.

Lichte Momente mit Volker

Unser Speaker war Volker Lichte aus Köln. Durch den Abend führte wieder unsere Geschäftsführerin und Moderatorin Franziska Schütz. An dieser Stelle auch vielen Dank an BoConcept aus Bielefeld für die gemütliche Ausstattung. Und an Hirschmeier Media für die einmal mehr tollen Eindrücke:

Volker gab intensive Einblicke in sein Thema „Erfolgsfaktor Balance – für mehr Leistung und Produktivität“.

Kern seiner Arbeit und seines Vortrags ist es, die Mitarbeitenden in ihre individuellen Stärken zu bringen. Die herauszuarbeiten und zu fördern, ist dabei nach seiner Erfahrung die Grundvoraussetzung für Erfolg. Eine Aufgabe, die Volker Lichte mithilfe von Biostrukturen angeht. Ein Modell, bei dem es darum geht, drei Bereiche der Persönlichkeit ins Verhältnis zueinander zu setzen und so Rückschlüsse auf Stärken und Schwächen zu ziehen.

„In Führung gehen, um die eigenen Spiele des Lebens zu gewinnen.“ ist dabei sein Motto.

Auch bei seinem eigenen Team und in seiner Arbeit, in der er und sein Team Sportler und Mannschaften mit Fitnessgeräten ausstattet, nutzt er die Methode der Biostruktur-Analyse. Und dass er damit Erfolg hat, zeigt sich zum Beispiel dadurch, dass er seit 2006 – neben vielen anderen Sportlern und Teams – die Herren-Nationalmannschaft ausstattet. So auch die Weltmeister von 2014.

Erneut griffen anschließend einige Besucher zum Mikrofon, um ein bis zweieinhalb Fragen zu stellen, die Volker Lichte gerne und ausführlich beantwortet.

Ein abschließender Impuls unseres Geschäftsführers Björn Frentrup rundete den Vortrag dann ab.

Ab sofort: Tickets für unser Event

Zudem freuen wir uns, dass Franziska verkünden konnte, dass ab sofort Tickets für unsere Speaker Veranstaltung, das große BIEpulsiv-Event am 21.10.2023 im Lenkwerk Bielefeld bestellt werden können. Ganz einfach online.

An diesem Tag begrüßen wir die Top-Speaker Henriette Frädrich, Dieter Lange, Lisa Eckhardt und Johannes Warth. Aktuell läuft eine Early-Bird-Aktion mit reduzierten Preisen. Und wir bieten Gruppen-Kontingente. Einfach mal hier für Details vorbeischauen.

After-Show im Lenkwerk Bielefeld

Das BIEpulsiv-Netzwerk und alle Gäste wurden anschließend erneut mit Schokoküssen von Express Genuss auf der Galerie im Lenkwerk zur After-Show begrüßt. Bei einigen Getränken und dem vorzüglichen Fingerfood der Kocherei tauschten sich dann alle bis spät in den Abend über den Talk und alles, was sonst zur Führung durch Selbstführung gehört aus.

Vielen Dank an alle, die wir an diesem erneute überragenden Abend begrüßen durften.

Und wie heißt es so schön: nach dem Talk ist vor dem Talk!

Merkt Euch den 1. Juni 2023 für den nächsten BIEpulsiv Talk vor! An diesem Donnerstag kommt Kristina Kosakowski-Sammann mit ihrem Talk „Resilienz – mehr als ein Modewort“ zu einem weiteren Impuls ins LENKWERK Bielefeld

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Wenn Du das nicht verpassen willst, dann melde Dich jetzt für den Newsletter an.

Der große Rückblick

Deine Tickets für
das BIEpulsiv Event
am 21.10.2023

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Schließen