Der BIEpulsiv Blog

Das große BIEpulsiv Event 2023 – Der Rückblick

Am Samstag, dem 21. Oktober 2023, erlebte das Lenkwerk in Bielefeld einen gewaltigen Energieschub. BIEpulsiv, das Must-see Speaker Event in Ostwestfalen-Lippe, brachte eine bunte Mischung von Vordenkern auf die Bühne, um die TeilnehmerInnen zu inspirieren, aufzurütteln und in Bewegung zu setzen.

Das BIEpulsiv Event präsentierte eine beeindruckende Auswahl an Speakern, von denen jeder auf seine Art und Weise faszinierende Einblicke in verschiedene Aspekte der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bot.

Das Event wurde von Lisa Eckhardt eröffnet. Die sturmerprobte Krisenmanagerin und Leadership-Coachin, nahm uns mit auf hohe See. Als Kitesurferin weiß sie, wie man “hart am Wind”segelt und nordisch klar in ihren Aussagen ist. In ihrem mitreißenden Vortrag sprach sie über essenzielle Fähigkeiten wie Motivation, Mut, Veränderung,

Lernbereitschaft und Flexibilität.

Johannes Warth brachte eine ordentliche Portion Humor mit auf die Bühne. Er forderte nicht nur unsere Lachmuskeln, sondern auch unsere Denkprozesse heraus. Mit seiner mitreißenden Art schaffte er es, selbst die kniffligsten Unternehmensangelegenheiten zum Leben zu erwecken und Veränderungsprozesse anzustoßen.

In dem inspirierenden Workshop von Patrick Herrmann, einem erfolgreichen Speaker, Persönlichkeits-Coach und Autor, wurde eines zweifellos klar: Er ist der Experte für Körpersprache und Veränderungen. Anschließend an den Vortrag von Johannes machte er den Teilnehmenden seines Workshops klar, wie wichtig es ist, auf Details zu achten, um in der Selbstwirksamkeit zu bleiben.

Henriette Frädrich, ist nicht nur Unternehmerin und Gründerin, sondern auch eine wahre Expertin in Sachen Führung. In ihrem Vortrag und dem daran anschließenden Workshop hat sie nicht nur ihr tiefes Verständnis für die Welt der Unternehmensführung, sondern auch ihre Fähigkeit, Menschen zu bewegen und zu inspirieren bewiesen. Ihre Worte regten nicht nur zum Nachdenken an, sondern ermutigten zum Umdenken und vor allem zum konkreten Handeln.

Als Letztes betrat Dieter Lange die Bühne, ein Top-Führungskräftetrainer und Psychologe. Seine Botschaft war klar: Veränderung beginnt mit uns selbst. „Der Erfolg eines Siegers zeigt sich bereits am Start“, sagt er, und er brachte uns alle dazu, über unsere eigenen Startpunkte nachzudenken. Er gab entscheidende Impulse für Veränderung und erklärte den Weg, wie wir unseren Horizont systematisch erweitern können. „Führung fängt bei Selbstführung an“, betonte er.

Eindrücke und Bilder

Das Team von Hirschmeier Media hat die BIEpulsiv über die gesamte Saison medial begleitet. Auch beim Haupt-Event haben sie wieder mehrere Hundert Fotos geschossen. Es ist uns sehr schwergefallen, eine Auswahl zu treffen. Dennoch hoffen wir, dass dieser Querschnitt einen guten Eindruck dieses tollen Tages wiedergibt.

Netzwerken und Kennenlernen

Das Event war nicht nur lehrreich, sondern auch eine Gelegenheit zum Netzwerken. In den Pausen wurden fleißig Kontaktdaten ausgetauscht, Ideen besprochen und Verbindungen geknüpft. An den Ständen zahlreicher Partner konnten sich die Besucherinnen und Besucher über deren Leistungen und Produkte informiert. Die Energie im Raum war sehr ansteckend und inspirierend.

Das BIEpulsiv Event 2023 war zweifellos ein Höhepunkt der Inspiration und Aktivierung. Die TeilnehmerInnen verließen das Lenkwerk Bielefeld mit einem klaren Ziel: nicht nur zu denken, sondern zu handeln. Wir sind gespannt auf das, was das nächste BIEpulsiv Event bringen wird und freuen uns auf die nächste Dosis Inspiration und Veränderung.

Vielen Dank und auf Wiedersehen in 2024

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen TeilnehmerInnen, Speakern und Speeakerinnen und Partnerunternehmen herzlich für diesen außergewöhnlichen Tag bedanken. Gemeinsam haben wir Wissen geteilt, Inspiration gefunden und wertvolle Verbindungen geknüpft. Das BIEpulsiv Event 2023 wird sicherlich in unseren Erinnerungen bleiben und uns weiterhin antreiben, mutig auf unsere eigene Reise der Selbstverbesserung und beruflichen Weiterentwicklung zu gehen.

Wer nichts verpassen will und erfahren möchte, was wir von BIEpulsiv für 2024 planen, kann sich gerne für den Newsletter eintragen.

Der große Rückblick

Deine Tickets für
das BIEpulsiv Event
am 21.10.2023

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Schließen